Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Do, 24. 12. 2020

Beginn der Weihnachtsferien

> mehr Termine






BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Lörnie Award

Schulfilm
Logoprima
7on

LMS
Jugendcoaching

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Soziale Berufe kennen lernen!

Boys´ Day Aktionstag

 

Am Boys´ Day Aktionstag können Burschen ab dem 13. Lebensjahr bzw. der 7. Schulstufe in ganz Österreich soziale und erzieherische Berufe kennen lernen.

Den männlichen Jugendlichen wird die Möglichkeit geboten, in verschiedenen Einrichtungen und Ausbildungsstätten (Kindergärten, Krankenhäusern, Senioren- und Pflegeheimen,
Gesundheitseinrichtungen, Krankenpflegeschulen, etc.) zu schnuppern und mit VertreterInnen der Erziehungs- und Pflegeberufe über deren beruflichen Alltag und ihre Erfahrungen zu sprechen und über Berufs- und Lebensvorstellungen zu diskutieren.

Die Knaben der dritten Klassen besuchten die Fachschule für Sozialberufe in Stockerau.
Vor Ort wurde den Besuchern ein umfangreiches Programm geboten. Neben einer Führung durch die Schule von Schülerinnen und Schülern konnte ein Schweineherz seziert werden, Verbände angelegt werden (dabei trafen wir Viktoria Bauer, eine ehemalige Schülerin
unserer Schule) und zum Abschluss konnten die Schüler in der Schulküche noch Weckerl formen und backen und diese mit einem vorbereiteten Chilli con Carne verkosten.