Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 16 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Mathe einmal anders!

Zahlenspieltag der ersten Klassen

 

Am 6. April hieß es für die ersten Klassen „Mathematik einmal anders“.

An acht Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler spielerisch Mathematik erleben. In Gruppen zu je drei bis vier Schülerinnen und Schülern konnten sie knifflige Aufgaben lösen, Hieroglyphen übersetzen, mit Zahlen experimentieren, Schiffe versenken, ihre Schätzkunst unter Beweis stellen und vieles mehr.
Völkerballmatches waren zwischendurch eine willkommene Auflockerung.
Der Zahlenspieltag fand großen Anklang und die Schülerinnen waren sich einig, dass sie sich nächstes Jahr eine Fortsetzung wünschen...