Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Schöne Wintersportwoche in Lackenhof!

27. Februar bis 3. März

 

Von 27. Februar bis 3. März verbrachten 52 Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen mit den Lehrern Christine Zellner, Viktoria Pendl, Jennifer Weiss, Nikolaus Lausch-Knapp und Sonja Krottendorfer eine schöne Wintersportwoche in Lackenhof.

Das Wetter war sehr frühlingshaft, dennoch waren die Pisten in gutem Zustand. Die Skifahrer hatten beim Skifahren ihren Spaß und die Alternativgruppe wurde unter anderem von zwei Waldpädagoginnen betreut. Die Gruppe war mit Langlaufen, Schneeschuhwandern, Rodeln, Schneefiguren bauen, Besuch des Holzmuseums und Spielen im Schnee bestens versorgt.
Auch das Abendprogramm war sehr abwechslungsreich. Es gab eine Fackelwanderung, einen Faschingsabend mit Spielen, einen Zeichenwettbewerb, eine Abendwanderung mit Taschenlampen und einen Vortrag von der ortsansässigen Bergrettung.
So manchem Teilnehmer fiel der Abschied schwer. Einige Schülerinnen und Schüler wollten noch länger bleiben.