Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Spannend und informativ!

Energie-Workshop

 

Am 31. 1. 2017 hatten die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen ein Workshop über Energie und Wärme.

StudentInnen aus ganz Österreich kamen von einer Universität aus Wien und erklärten den SchülerInnen die verschiedensten Energiearten und Heizmöglichkeiten. Von Heizarten bis zur Wärmebildkamera wurde alles erklärt. Dabei erfuhren die SchülerInnen auch, dass Holzheizungen besser für die Umwelt sind.
Außerdem konnten sie noch mit einem Ergometer selbst Strom erzeugen. Mit 100 Watt konnte man eine Glühbirne zum Leuchten bringen. Dominik (im Bild) schaffte über 1000 Watt!
Mit einer Wärmebildkamera wurde die Isolation der Schule geprüft.
Es war ein sehr aufregender Tag, der den SchülerInnen sehr gut gefallen hat.

Ein Bericht von Thomas, Dominik, Martin, Simon, Patrick und Florian.