Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Zahlenspieltag für die 2b!

Mathematik anders

 

Am 13. Jänner fand für die Klasse 2b ein Zahlenspieltag statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Gruppen eingeteilt und konnten an acht Stationen Mathematik einmal anders erleben.

Neben Schiffe versenken, einer Expedition durch die Wüste mit Hilfe des Koordinatensystems, spiegeln von Figuren, das Spiel Tangram konnten die Kinder auch zahlreiche Denksportaufgaben und Rätsel lösen. Zwischendurch gab es ein ?Austoben? im Turnsaal. Nach vierstündigem ?Zahlen spielen? waren sich die Kinder einig, dass das eine tolle Abwechslung im Schulalltag war.