Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 16 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Gewaltprävention und Gefahren im Internet!

Kriminalpolizei informierte

 

Was kann es für Folgen haben, wenn ein Schüler gemobbt wird? Wann bin ich strafmündig? Hat es Konsequenzen, wenn ich einem Schüler etwas wegnehme?

Diese und noch viele andere Fragen wurden in einem Workshop für die vierten Klassen von 2 Herren der Kriminalpolizei beantwortet.
Die dritten Klassen erfuhren in einem anderen Workshop, worauf es aufzupassen gilt, wenn man sich im „world-wide-web“ verliert. Worauf muss ich achten, damit ich anonym bleibe? Wie vermeide ich, auf Websites zu gelangen, die vielleicht zu bezahlen sind u.v.m.