Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Teilnahme am BOYS DAY!

Gleichbehandlung hinsichtlich der Berufsorientierung

 

Der Boys Day ist ein Aktionstag, an dem Jugendliche Berufe kennenlernen können, in denen überwiegend Frauen arbeiten. Zweck dieses Aktionstages ist, dass Jungen und Mädchen eine Gleichbehandlung hinsichtlich der Berufsorientierung erfahren.

Am 8. 11. besuchten 13 Knaben der beiden dritten Klassen die Fachschule für Sozialberufe in Stockerau. Vor Ort wurde den Besuchern ein umfangreiches Programm geboten. Neben Berichten aus dem Schulalltag konnten Herz, Niere und Lunge von Schweinen und Rindern seziert werden. Es wurden auch interessante Themen aus der Ersten Hilfe (Beatmung und Herzdruckmassage, anlegen von Verbänden und die stabile Seitenlage) geübt. Zum Abschluss konnten die Schüler noch Weckerl backen und diese mit einem vorbereiteten Eintopf verkosten. Die Schüler waren von diesem Besuch begeistert.