Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 16 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Geschichte hautnah

Josef Mann

 

„Was ich euch erzähle, ist für euch unvorstellbar, aber ich habe das wirklich erlebt“,

mit diesen Worten konnte Herr Josef Mann aus Ziersdorf, der 97 Jahre alt ist und schon mehrmals an unserer Schule als Zeitzeuge eingeladen war, auch heuer wieder die SchülerInnen der vierten Klassen mit seinem Lebensbericht fesseln. Besonders beeindruckend fanden sie sein selbst verfasstes Kriegstagebuch, das viele Originalfotos von seinem Einsatz an verschiedenen Kriegsschauplätzen enthält. Zeitzeugen wie ihn findet man kaum noch, umso mehr wissen wir seinen Vortrag zu schätzen.