Logo NMS Ziersdorf

Demnächst:

Fr, 26. 4. 2024, 17 Uhr

Elternsprechtag

> mehr Termine



todo

todo

Mathebox



BO-Zertifikat




Berufsorientierung

Rätsel der Woche

Logoprima
7on

Medienmittelschule Ziersdorf
3710 Ziersdorf
Hollabrunnerstr. 12
02956/2258
>> EMAIL

Webdesign:
ANDREAS HESKE

>> Infos zum
DATENSCHUTZ

Aktuelles

Berufsorientierung aktuell!

Potentialanalyse im BIZ Stockerau

 

Nach bereits erfolgter Durchführung des Talentechecks im Vorjahr besuchten die Schüler unserer vierten Klasse im Rahmen des niederösterreichischen Begabungskompasses am Dienstag, den 26. 09. das Berufsinformationszentrum des WIFI in Stockerau.

Einen ganzen Arbeitstag wurden unsere Mädchen und Burschen durch geschultes Personal des BIZ über schulische und berufliche Möglichkeiten nach Abschluss unserer Medien Mittelschule aufgeklärt.
Bei umfangreichen Tests wurde untersucht Auffassungsfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Belastbarkeit, Sorgfalt - Genauigkeit, Technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Merkfähigkeit, Räumliches Vorstellungsvermögen, Logik und Praktisches Rechnen. Zusätzlich zu den praktischen Austestungen gab es ausführliche Fragebögen zur Erhebung eines Interessensprofils und der Persönlichkeitsstruktur.

Ergänzt werden die Ergebnisse aller Testverfahren durch ein ausführliches Gespräch mit erfahrenen Berufsexperten gemeinsam mit den Eltern und Jugendlichen am 17.10. an unserer Schule.